Artikel

Wie wärs mit einem GAV?

Salt soll auch als Arbeitgeberin «premium» werden! Das Telekommunika­tionsunternehmen Orange hat den Namen gewechselt und möchte sich mit der neuen Marke «Salt.» im Premium-Bereich positionieren. Für syndicom ist klar, dass es dafür auch Premium-Arbeitsbedingungen für die Angestellten und endlich einen Gesamtarbeitsvertrag braucht.

 

Mit der Kommunikation des Namens Salt verknüpft das Unternehmen die Botschaft, dass man keine Billigpreis-Strategie fahren wolle. syndicom wünscht dem Unternehmen und den über 1000 Angestellten einen erfolgreichen Start. Wir erwarten, dass das künftige Image und der Anspruch, eine Premium-Marke zu sein, auch auf dem Feld der Arbeitsbedingungen umgesetzt wird.

Nachhaltiges Branding auf Basis eines GAV!

syndicom lädt die Unternehmensleitung ein, den Moment zu nutzen und konkrete Gespräche über einen GAV aufzunehmen. Ein GAV erlaubt es, gute Arbeitsbedingungen für alle zu garantieren und auf der Basis der Sozialpartnerschaft weiterzuentwickeln. Das ist nachhaltiges Branding! syndicom organisiert in den ICT-Branchen rund 8000 Mitglieder und hat als Sozialpartnerin mit den beiden anderen grossen Mobilfunk-Betreiberinnen Swisscom und Sunrise je einen GAV für die Angestellten abgeschlossen. (syndicom)

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Newsletter abonnieren