Artikel

Lohnmassnahmen 2021 für systemrelevante Arbeit in der Netzinfrastruktur

Die Gewerkschaft syndicom hat für die Mitarbeitenden bei der cablex AG eine Lohnerhöhung von 0.8% für 2021 verhandelt. Dies bedeutet eine generelle Lohnerhöhung von bis zu 500 Franken auf dem Jahreslohn. Damit trägt das Verhandlungsergebnis auch der wichtigen Rolle der Netzinfrastruktur in der Coronavirus-Krise Rechnung.

© cablex

Den Mitarbeitenden von Unternehmen in der Netzinfrastruktur-Branche ist es zu verdanken, dass die Übertragung über das Netz vom Anfang zum Ende bestens klappt – also vom Produzenten durch das Netz bis zu den Endnutzer*innen. Telekommunikationsnetze, Stromleitungen und Fahrleitungen für den öffentlichen Verkehr werden von Netzinfrastruktur-Mitarbeitenden instandgehalten und ausgebaut. Sie schaffen die Grundlage für produktives Arbeiten im Homeoffice sowohl in den Städten als auch auf dem Land. Diesem Umstand trägt dieser Lohnabschluss abei der Swisscom-Tochter cablex Rechnung.

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Newsletter abonnieren