Sektorkonferenz Medien 2022

Die Konferenz des Sektors Medien, die am 26. März in Biel stattfand, verabschiedete unter anderem drei Resolutionen: eine gegen die Unterdrückung der Gewerkschaften in Guadeloupe, eine zweite, die die Solidarität von syndicom mit den mexikanischen Journalist*innen zum Ausdruck bringt, und eine dritte zur unhaltbaren Situation in der Ukraine.

Die Teilnehmenden der Sektorkonferenz Medien in Biel

Die Konferenz ernannte zudem Sarah Bonomo aus der Branche Buch und Medienhandeln und Selvedin Salihovic aus der Branche grafische Industrie und Verpackung zu zusätzlichen Sektor-Vertretenden im Zentralvorstand.

Am Nachmittag diskutierten die Teilnehmenden in Arbeitsgruppen über ihre Vorstellungen von der Gewerkschaft der Zukunft. Der Sektorvorstand wird aus den Ergebnissen dieser vier Workshops eine Position des Sektors erarbeiten und diese mit einer Begleitgruppe reflektieren.

Resolution 1+2Resolution 3